Dicke Fische mit dem Shimano Commercial Programm

Liebe Blogleserinnen und -leser,

wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gehe auch ich immer wieder mal gerne auf einen Friedfischansitz. Natürlich liebe ich besonders die richtig großen Cypriniden. Absolut super fischt es sich darauf nach meinen aktuellen Erfahrungen mit den sogenannten Commercial Ruten, die eigentlich für die Angelei in den commmerziellen Karpfenteichen gemacht worden sind. Von Shimano ist das die Forcemaster Commercial Serie. Sowohl die Feeder- als auch die Match-Ruten zeichnen sich durch eine sehr weiche parabolische Aktion aus. Für mich als Angler bedeutet das ein ernormes Drillvergnügen, denn mit dieser Aktion kann ich mit einer sehr feinen Rute auch stark kämpfende Fische sicher landen. Außerdem erinnern mich diese Ruten sehr an meine Jugendzeit, in der ich mich überwiegend mit der Friedfischangelei im englischen Stil beschäftigte. Selbstverständlich kann man diese Ruten wunderbar auf Rotaugen, Brassen, Schleien und Giebel/Karauschen einsetzen, auch dafür sind sie wie gemacht. Die folgenden Bilder entstanden überwiegend im vergangenen halben Jahr, ich benutzte dafür die Forcemaster Distance Feeder zum Angeln mit dem Futterkorb und die Forcemaster Mini Float für den Einsatz von Wagglerposen. Auf einigen Bildern seht Ihr aber auch die Beastmaster Commercial Feeder, die in Deutschland aber nicht erhältlich ist. Großen Spaß wünscht Jochen Dieckmann!

DSCN3658

Krasse Drills mit parabolischer Aktion

Krasse Drills mit parabolischer Aktion

auch Johannes Lohmöller hat eine Forcemaster Distance Feeder

auch Johannes Lohmöller hat eine Forcemaster Distance Feeder

aber zunächst mal die prächtigen Havel- Winterrotaugen mit dem Waggler

aber zunächst mal auf die prächtigen Havel- Winterrotaugen mit dem Waggler

solche Fische machen den Winter auf jeden Fall erträglich

solche Fische machen den Winter auf jeden Fall erträglich

mit dieser Plötze habe ich die Forcemaster Mini Float gut eingeweiht

mit dieser Hafen-Plötze habe ich die Forcemaster Mini Float gut eingeweiht

mit der 2500er Alivio ist sie super ausbalanciert

mit einer 2500er Alivio ist sie super ausbalanciert

im Frühling am kleinen Fluss mit dem treibenden Waggler...

im Frühling am kleinen Fluss mit dem treibenden Waggler…

...ein noch nicht abgelaichter Brassen

…ein noch nicht abgelaichter Brassen

ich liebe Waggler aus Pfauenfederkielen

ich liebe Waggler aus Pfauenfederkielen

ein spezieller Schleien-Waggler

ein spezieller Schleien-Waggler

über 3kg pure Schönheit

über 3kg pure Schönheit aus dem letzten Sommer

DSCN1500

Brandenburger Brassen...

Brandenburger Brassen…

im klaren Wasser bekommen den Kupferton

im klaren Wasser bekommen den Kupferton

fette Buhnenmonster aus der Oder

fettes Buhnenmonster aus der Oder

4kg Power!

4kg Power!

DSCN3509

die Feeder Bar ist eröffnet

die Feeder Bar ist eröffnet

ohne Würmer gehe ich nie los

ohne Würmer gehe ich nie los

genau so wichtig: knackige Caster

genau so wichtig: knackige Caster

oft füge ich dem Futter eien Parikel-Mix zu

oft füge ich dem Futter einen Parikel-Mix zu

gezieltes Giebelangeln ist möglich!

gezieltes Giebelangeln ist möglich!

DSCN1412

an diesen Fischen habe ich "eienen Narren gefressen"

an diesen Fischen habe ich „einen Narren gefressen“

und manchmal wird`s bunt

und manchmal wird`s bunt

Goldorfen-Alarm!

Goldorfen-Alarm!

unbedingt zu empfehlen ist diese Schnur zum Angeln mit dem Futterkorb

unbedingt zu empfehlen ist diese Schnur zum Angeln mit dem Futterkorb

und es gibt eine geniale Tasche...

und es gibt eine geniale Tasche…

... darin ist alles sicher verstaut

… darin ist alles sicher verstaut

DSCN3471

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =