Feierabend Topwater

Libe Besucherinnen und Besucher,

mit ein wenig Wehmut sehe ich wie in jedem Jahr dem Ende des Sommers entgegen. Aber ich bleibe auch meiner Tradidtion treu, mir die kürzer werdenden Abende möglichst oft mit Barschen auf die leichte Oberflächenangelei zu versüßen. Mein Köderfavorit in diesem Jahr ist der nur knapp 3g leichte Gomuku Pencil Mini-Stickbait von Storm in der Farbe Perch. Die dazu passende Rute ist die 2-teilige Zodias ML Spinning mit dem Wurfgewicht von 3-12g. Als Rolle verwende ich die schnelle Stradic Ci4+ mit einer 0,08mm Powerpro white. Das Vorfach besteht aus 0,21mm Sufix Invisiline. Der kleine Stickbait fliegt trotz seines geringen Gewichts schön weit und wird mit Rucken aus dem Handgelenk bei gleichzeitigem meist durchgehenden Einkurbeln animiert. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn eine Gruppe Barsche den Köder sichtbar verfolgt und sich einer von ihnen auf den Köder stürzt. Die kräftigen Spätsommerbarsche sorgen dann durchaus für fette Einschläge! In Bildern seht ihr zunächst Situation und Köder, dann eine kleine Kopfkamera- Bilderfolge mit Live- Biss und Drillaktionsstudie der mir sehr ans Herz gewachsenen Zodias. Ein schönes Wochenende wünscht Jochen Dieckmann.

DCIM113GOPRO

DCIM112GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM115GOPRO

DCIM112GOPRO

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 8 =