Schwarzbarsch-Trip nach Sardinien

Ich sitze auf gepackten Koffern. Um 17 Uhr geht mein Flug. Lang bin ich nicht unterwegs. Ein paar Tage nur. Aber die werden es hoffentlich in sich haben: Zur Belohnung für den WPC-Gewinn schenken Dustin und ich uns einen Angelausflug der Extra-Klasse. So zumindest die Hoffnung. Teuer genug ist das ganze Unterfangen jedenfalls schon mal. Und die Vorzeichen stehen auch einigermaßen gut, denn da oben in den sardischen Bergen treiben große Blackbass ihr Unwesen.

Natürlich haben wir auch einen Kameramann dabei. Es muss BATV-technisch ja mal wieder was passieren. Wenn es nach uns geht, filmen wir uns das Material für 3 Kracherfolgen zusammen.

Der Packstress hielt sich einigermaßen in Grenzen. Man muss ja schon mal nicht an Stahl denken, braucht keine Zander- oder Hechtrute. Nur das Bass-Geschirr. Das besteht bei mir aus 8 Kombos. Soll ich euch die mal vorstellen? Echt? Oh Mann. Dann muss ich das alles wieder auspacken. Aber gut.

Die Ruten lasse ich jetzt aber im hochwertigen Transportrohr, ok?

Sieht man mir die Vorfreude an? Ich hoffe doch…

Darin befinden sich: Eine Zodias 270 MH und eine Expride 271 MH, beides Spinnngs, die eine zum Dropshotten, die andere zum Angeln mit Tubes am Jig. Fernerhin eine Zodias 1610H2 zum Fischen mit Spinnerbaits und Rubberjigs. Eine Adrena 172H für Rubberjigs und schweres Texas-Rig. Eine Expride 168MH2 für Rubberjigs und T-Rig. Eine Adrena MH zum Crankbaiten. Eine Expride 173XH für alle schweren Applikationen. Und dann noch eine Adrena M zum Twitchen. Das sollte reichen.

Meine Rollen: Curado XG mit 15 Pfund-Fluorocarbon, Metanium mit 15 Pfund-FC, Chronarch MGL mit 12 Pfund-FC, Citica mit 12 Pfund FC, Metanium MGL mit 15er PowerPro, Twinpower mit 13er PowerPro, Sustain mit 8 Pfund FC. Mono hab ich auch dabei – to be on the safe side…

7 Rollen für 8 Ruten? Ich kann ja eh nicht jede fischen. Am Ende werde ich 3 Kombos an Bord haben. Oder 4 oder 5. Mehr nicht. Vielleicht…

Die nehme ich zum Dropshotten – falls man das muss.

Aufs Tuben mit Sustain/Expride MH freue ich mich sehr. Die armen Bass…

Eine Rolle mit Geflecht muss schon dabei sein.

Auf allen anderen Rollen ist Fluorocarbon drauf.

Warum Fluorocarbon?

Alle machen es!

Dazu kommen ca. 3 kg Gummitiere – primär Krebse und Würmer.

Swimbaits muss ich auch dabei haben. Macht ja so nen Spaß. Hoffentlich stehen die auch mal flach.

1 kg Blei, Haken und anderes Kleinteilgedöhns. 50 Rubberjigs (es soll viele Hänger geben an den Steinwänden – kenne ich ja aus Spanien). Und dann natürlich noch zwei kleine Boxen mit Rapalas und Arashis für alle Tiefen (von der Oberfläche bis nach recht weit unten).

In die passt nicht mehr rein. Echt nicht.

Aber hier habe ich etwas Luft. Mal sehen, was sich noch so alles tut bis zum Abflug.

Spinnerbaits nicht zu vergessen. Klar.

Ein bisschen was an Klamotten wird etvl. noch in die Reisetasche passen…

Melde mich dann mit dicken Bass wieder!

Gute Zeit euch!

Johannes

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Viel Erfolg Hannes 🙂
    Wie ich sehe, sind deine Dielen nicht schlecht geworden 😉

    • Ja. Mit dem Dielenschliff bin ich sehr zufrieden. War aber auch ein nerviger Sommer. Hat sich lange hingezogen… Umso mehr freue ich mich jetzt auf die ganzen Angelreisen, die jetzt kommen. Das Hannes-Angel-Jahr wartet noch mit vielen Highlights auf. Das erste steht jetzt an. Ihr seid dabei. Ein bisschen zeitverzögert na klar. Aber wir schauen, dass wir das schön aufbereiten…

  2. Viel Spaß und viele Fische wünsche ich euch! 🙂

    Wird auch Zeit, dass auf BATV mal endlich was neues kommt.
    Sind ja schon seit März auf Entzug 😉

    Gruß

    • Ja. Völlig richtig! Geht so nicht weiter. Das ist aber jetzt ja mal ein guter Auftakt in den zweiten BATV-Frühling 😀

  3. NeidNeidNeid, Ich hoffe ihr werdet vor lauter Topwateraction schlecht schlafen und im Flugzeug zurück noch Anhiebe setzen vor lauter vielen Bissen 😉
    Genißt den (wohlverdienten) Trip!

    MfG Matthias

    • Danke Matthias! Die sollen wohl eher tief stehen. Zwischen 5 und 15 Metern. Deshlab wohl eher T-Rig udn Rubbers. Aber auch das könnte Spaß machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 17 =