Shimano Gore-Tex Basic Warm Jacket

Weihnachten und der bevorstehende Winter sind sicher noch nicht auf dem Schirm aber unverkennbar geht es in diese Richtung.

Vor zwei Tagen brachte der Packetbote nun meine neue Winterjacke. Das aktuelle Shimano Gore Tex Basic Warm Jacket.

Da wir zur Zeit eher T-Shirt-Wetter haben kann ich leider noch nicht mit Fangbildern in Zusammenhang mit dem Warm Jacket dienen.

Macht aber nix, da ich mir bereits beim auspacken und anprobieren dachte, das diese Jacke sicher ein guter Tip für euren Weihnachtsmann sein könnte oder falls jemand von euch auf der Suche nach einer funktionellen Winterjacke ist.

Das Obermaterial besteht aus wasserfestem und atmungsaktivem GORE-TEX® Material.

 

Perfekt für eine Angeljacke ist der wasserdichte Zwei-Wege-Reißverschluss. Der Schiebergriff an ihm ist idealer Weise rutschsicher.

Damit der Wind nicht drunter weht, kann der Bund per Zipper eingestellt werden.

Bei der Kapuze ist man flexibel. Mit Drücknöpfen angebracht kann sie je nach Bedarf auch entfernt werden.

Durch Klettverschlüsse lassen sich die Ärmelabschlüsse und Aussentaschen kinderleichtleicht fixieren.

 

Über die Jacke verteilt sind mehrere stylische Shimano-Applikationen angebracht.

 

Das Innenfutter ist atmungsaktiv, angenehm weich und flauschig.

Eine verschließbare Innentasche rundet das ganze ab.

Das Basic Warm Jacket gehört zur STRV (Shimano Thermal Retentiv Value) Produktreihe. Mit deren Hilfe kann man perfekt aufeinander abgestimmte Outdorkleidung nach Bedarf an die jeweilige Witterung und Temperaturbereiche selektieren. Also über Unterwäsche, Hosen, Pullover, Jacken und so weiter kann man nach entsprechender Faktorenaddition die optimale Outdorkleidung zusammenstellen.

Insgesamt ist die Jacke sehr gut und aufwendig verarbeitet, der Schnitt großzügig und für eine vollwertige Winterjacke zudem ein echtes Leichtgewicht, was dem Tragekomfort dienlich sein wird. Sobald die kalten Tage einzug halten werde ich sie ausgiebig für euch testen und davon berichten.

Euer Eric

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 11 =