Wasserdichtes Shimano DS Advance Warm Jacket – erster Eindruck

Shimano und stylische Angelkleidung passt einfach prima zusammen. Ob farbenfroh oder dezent gehalten, Sommer,  Winter oder Übergang, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack und entsprechenden Zweck.

2017 war an sich ein niederschlagsreiches Jahr. Wenn sich das im Herbst und dem kommenden Winter fortsetzt, fehlte mir bis dato noch eine verlässliche wasserdichte Angeljacke.

Gerade eingetroffen, möchte ich euch hier das Shimano DS Advance Warm Jacket vorstellen.

Bereits beim auspacken fiel sofort das geringe Gewicht auf. Für mich gibt es nichts schlimmeres als schwere beengende Klamotten in denen man sich kaum bewegen mag.

Dryshield Technologie garantiert die Wasserdichte. Auch die Reißverschlüsse lassen da nichts durch. Für die zusätzliche Bequemlichkeit kann der Frontverschluss von beiden Seiten geöffnet werden. Klar, hier ist der Schieber gummiert um selbst mit nassen Händen eine sichere Haptik zu gewährleisten.

Die Kapuze verfügt über einen Schirm und ist leicht per Druckknöpfen zu entfernen.

Für besonders schützenswerte Dinge gibt es zudem eine Innentasche.

Auch das Shimano DS Advance Warm Jacket gehört zur STRV (Shimano Thermal Retentiv Value) Produktreihe. Mit deren Hilfe kann man perfekt aufeinander abgestimmte Outdorkleidung nach Bedarf an die jeweilige Witterung und Temperaturbereiche selektieren. Also über Unterwäsche, Hosen, Pullover, Jacken und so weiter kann man nach entsprechender Faktorenaddition die optimale Outdorkleidung zusammenstellen.

Sie ist auf passform geschitten, von daher wedelt oder flatter an windigen Tagen nichts. Durch das geringe Gewicht sehr angenehm zu tragen und die Bewegungsfreiheit ist optimal.

Soweit der erste Eindruck nach dem auspacken. Sobald ich mit dem Advance Warm Jacket unterwegs war, berichte ich euch von den praktischen Eigenschaften.

Diese Jacke gibt’s übrigens in verschiedenen Designs. Meins nennt sich Ripple Brown.

Euer Eric

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hi Eric,

    Danke für deinen Bericht.
    Ich interessiere mich für die dazu gehörige Hose.
    Bin mir aber mit der Größe nicht sicher…vllt kannst du ja was dazu sagen
    Ich bin ca. 175 cm und recht schlank.
    Meinst du M passt mir?
    Danke und Gruß Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + sieben =